Trägerschaft

Schon vor 128 Jahren waren wir Aarauerinnen bei der Gründung des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins dabei. Die Aufgaben haben sich gewandelt, das grosse Engagement der Frauen ist geblieben. Wir sind politisch und konfessionell neutral und zeichnen verantwortlich für die verschiedenen Ressorts, die unter den "Aktivitäten" aufgeführt sind.

Ungefähr 60 Helferinnen setzen sich ehrenamtlich in den verschiedenen Bereichen ein.

Möchten Sie sich auch bei uns engagieren? Sie sind jederzeit herzlich willkommen! Die jeweilige Kontakt-Adressen der Ressort-Verantwortlichen finden Sie hier.

Geschäftsadresse:
Gemeinnützige Frauen Aarau
Brockenstube
Ziegelrain 16
5000 Aarau

Aktivitäten:
Hier setzen wir uns ein:

• Brockenstube am Ziegelrain
  • Handarbeits-Stübli strick+trick am Ziegelrain 16
  • Kindertagesstätten Känguru: Kita Telli, Kita Freihof, Kita Aare und Kita Guyerweg
  • Spielgruppe Känguru
  • Tischlein deck dich (Abgabe von Lebensmitteln an Berechtigte.) Jeden Dienstag von 15 - 16 Uhr im Gemeinschaftszentrum Telli, Girixweg 12, Aarau